Gedichte und Geschichten, Band 19

Cover Anthologie Band 19.

Im neuen Gedichtband „Gedichte und Geschichten“, Band 19, veröffentlichen 39 Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Regionen der Steiermark ihre Texte. Sie schreiben in Mundart und Schriftsprache und geben einen ganz persönlichen Einblick in die Herbstund Winterzeit 2020.

Ingeborg Berner schreibt etwa über die Pandemie, aber auch darüber, was sich eine Tanne wünscht, Ingeborg Gottlieber-Kladosek skizziert präzise eine Kurzzeitbeziehung oder Reinhold Gurmann formuliert einen Weihnachtswunschtraum. Cäcilia Oberhofer wiederum weist auf unsere Schwalben im Herbst hin, Hilde Raggam beschreibt eine Adventstimmung und Karl Reiter erwähnt den Sterz, seine Leibspeis‘. Sepp Maier sinniert über Ollaheilign am Friedhof und Lisbeth Mitlöhner erinnert sich an den Nikolaus. Christl Ninaus versetzt sich in die Rolle des Christkindls und würde viele Wünsche erfüllen. Peter Rinner erzählt in Semriacher Mundart über den Dompfentsofta. Christine Schaffler veröffentlicht die Joglländer Krippenmesse, Johann Scheucher berichtet über ein besonderes Erlebnis mit den Heiligen Drei Königen und Erika Zötsch begeht eine Steirische Roas.

Die große Vielfalt an unterschiedlichen Texten macht diese Anthologie wieder besonders spannend und abwechslungsreich. Es kommen noch viele weitere Autorinnen und Autoren zu Wort, die mit Worten Ihre Herzen erfreuen! Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Schmökern!


Source: wmk