Gedichte und Geschichten, Band 18

Cover Anthologie Band 18.

2020 ist ein ganz besonders herausforderndes Jahr. „Corona“ hat uns hart getroffen. Umso mehr freut es uns, dass wir unsere Buchreihe „Gedichte und Geschichten“ mit dem 18. Band fortsetzen können. 40 steirische Autorinnen und Autoren veröffentlichen ihre Arbeiten in der neuesten Ausgabe. Die Schreibenden kommen aus der gesamten Steiermark oder haben ein ganz besonderes Naheverhältnis zur Steiermark. Sie verfassen ihre Texte über ganz unterschiedliche Themen sowohl in Mundart als auch in Schriftsprache.

Ingeborg Berner schreibt darüber „wie sich die Zeiten ändern“, Sylvia Biser plädiert dafür „nie aufzugeben“, Cäcilia Oberhofer beschreibt den neuen sozialen Umgang miteinander: „nix Bussi geben und Hände schütteln“ und Peter Gimpel erinnert uns humorvoll an den früher sehr beliebten Korona Kaffee. Krista Theuerman fordert uns auf: „Sage nie, dass du es nicht schaffst!” Sepp Maier bedankt sich ausführlich bei seinem Zahnarztteam, denn das Wurzelziehen war schon immer eine Herausforderung und Erika Zötsch kleidet ihren Osterbaum in Worte.

Natürlich kommen viele weitere Autorinnen und Autoren mit ganz abwechslungsreichen Themen zur Sprache: Die Mutterliebe, die Liebe zur Heimat, ein Herzbam, die Naturschönheiten, der Karfreitag, die Demenz, die große Vergesslichkeit, das Narzissenfest, Brot und Wasser, das wahre Gold, Wenn‘s a Gfrett is …, die Bedeutung eines Tisches, aber auch ganz Persönliches wie Erinnerungen an die Kindheit oder Familiengeschichten. Wir wünschen Ihnen mit dem neuen Band viel Freude beim Schmökern!


Source: wmk